Da wir unseren Albert früher verkauft hatten und unseren Hawaii-Aufenthalt verkürzen wollten, sprangen nochmal drei Wochen Reisezeit raus. Wir entschieden uns kurzerhand nach Bali zu fliegen. Sonne tanken und entspannen.

Von Christchurch ging es über Sydney nach Denpasar. Wir hatten über acht Stunden Aufenthalt in Australien und überlegten uns für ein paar Stunden in die Stadt zu fahren. Am Check-in Schalter in Christchurch erklärte uns die Dame, dass wir ein Visum für Australien benötigten, da wir mehr als acht Stunden Aufenthalt hätten. Wir meinten, na gut, dann gehen wir halt nicht raus aus dem Flughafen. Die Dame erklärte, dass das keinen Unterschied macht. Wir sind länger als acht Stunden dort somit benötigen wir ein Visum. Gut, das wussten wir nicht. In der Regel ist so ein Visum auch kostenlos und kann online beantragt werden. Da wir erstens nicht wussten, dass wir eins brauchen und zweitens keine Zeit gehabt hätten es zu beantragen (dauert bis zu 24 Stunden), konnten wir es am Flughafen erwerben. Insgesamt mussten wir für zwei Visa 100$ (ca. 62,00 Euro) bezahlen. Teurer Spaß.

Obwohl wir nach einer kurzen Nacht am Flughafen in Neuseeland und auch nach einem kurzen drei Stunden Flug in Sydney völlig übermüdet und k.o. ankamen, entschieden wir uns für ein paar Stunden mit dem Zug in die Stadt zu fahren. Jetzt haben wir schon das Visum, jetzt nutzen wir es auch. Pro Person 35$ (ca. 21,70 Euro) mussten wir nochmal für das Zugticket ins Stadtzentrum und wieder zurück mit dem City Train berappen. Wirklich das tat schon richtig weh.
Trotzdem war es jeden Dollar wert! Wir wollten unbedingt selbst ein typisches Postkartenmotiv von Sydney schießen und darum war das Opernhaus unsere erste Anlaufstelle. Und was meinst du? Würde als Postkarte durchgehen oder?

Erstaunlicherweise ist das Dach gefließt. Es sind nur einfache Fließen. Auf den Bildern, wenn das Dach des Opernhauses in der Sonne funkelt dachten wir immer es besteht aus Metall. Aber es sind stinknormale beigefarbene Fließen. So. Illusion geraubt.

Aus technischen Gründen kann das passende Bild nicht hochgeladen werden. Dies wird baldmöglichst nachgeholt!

Wir sahen die Harbour Bridge daneben. Wir liefen anschließend durch den Botanischen Garten. Bestaunten die vielen weißen Kakadus in einem Baum.

Hielten ein kurzes Nickerchen im Hydepark und stiegen in der „Museum“ Station wieder in den Zug zurück zum Flughafen ein. Teurer Tagestrip, aber es war absolut genial, wenn auch surreal!

So jetzt aber weiiiiiiiter…